Über mich

Anke Wendel – Mobile Veterinär-Chirurgin

  • Studium der Veterinärmedizin bis 1988 an der FU Berlin
  • Assistentenzeit an verschiedenen Kliniken mit Schwerpunkt Chirurgie bis 1991
  • bis 1993 Anstellung in Forschung und Industrie in Aachen // Chirurgie
  • eigene Praxis in Form einer Gemeinschaftspraxis mit meinem Ehemann zusammen
    Innerhalb der Praxis habe ich den chirurgischen Schwerpunkt übernommen

In dieser Zeit habe ich mich ständig weitergebildet und an 2 bis 3 praxisorientierten Fortbildungen pro Jahr teilgenommen.
Durch den chirurgischen Schwerpunkt unserer Praxis konnte ich das erlernte Wissen häufig anwenden, neuestes Equipment anschaffen und auch in benachbarten Praxen einsetzen. Ich habe schon in dieser Zeit regelmäßig in Praxen von Kollegen Operationen durchgeführt.

Die Gemeinschaftspraxis habe ich zum Ende des Jahres 2016 verlassen und arbeite seitdem freiberuflich auf Honorarbasis in verschiedenen Tierarztpraxen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.